Über Uns

Auf unserer Homepage

möchten wir sie mit der Rasse des Labrador Retriever bekannt machen und natürlich auch mit unserer Familie. 

 

Am meisten liebe ich an der Rasse sein tolles Wesen, seine Ausgeglichenheit und seine atemberaubende Schönheit.

 

In erster Linie sind unsere Hunde Familienmitglieder und leben mit uns zusammen in unserem Haus in Unterfranken.

 

Unsere kleine Zucht begann 2014 mit unserem Rüden im LCD.

Der LCD gehört dem VDH an und ist international dem FCI unterstellt .

 

Seit meiner Kindheit bin ich schon immer der Natur verbunden und bin ein Tier liebender Mensch . Der Labrador Retriever ist dazu wie geschaffen. Er ist ein hingebungsvoller Begleiter bei jedem Wetter .

Er liebt das Wasser und Pfützen, Kälte Schnee . Die beste Jahreszeit jedoch ist der Herbst und der Winter weil Hitze gehört nicht zu seinen Vorlieben .

 

Dadurch wurde unser Leben und unsere Freizeitgestaltung komplett auf den Labrador angepasst.

Dummytraining oder auch das Schauwesen aber am wichtigsten sind die langen Spaziergänge durch Wälder und Wiesen die wir sehr genießen.

Der Norden wurde unsere zweite Heimat weil wir alle das Meer und die Strände lieben.

So blieb es dann nicht lange bei einem Labrador und jeder einzelne hat unser Leben mehr und mehr bereichert.

 

letzte Aktualisierung am 19.09.2018 / News