News

News 2018


 

22.07.2018

 

Enzo ist gut bei seiner Familie angekommen und erkundet die Welt und war jetzt das erste mal in der Welpenstunde.

Macht weiter so ihr drei und habt viel Spaß mit ihm



20.07.2018

 

Diese Woche erreichten uns noch einige Bilder von unserem C Wurf. Sie haben sich alle gute eingelebt und stellen den Alltag  ihrer Familie auf den Kopf :-)



15.07.2018

 

Vorletzte Woche Mittwoch war Impfen und Chippen angesagt und danach noch Abnahme durch die LCD Zuchtwartin. Letztes Wochenende sind dann alle Welpen zu ihren neuen Familien gezogen. Hier wurde es etwas ruhiger und es bleibt jetzt wieder mehr Zeit für unser Rudel. Wir wünschen allen Welpenkäufern viel Spaß mit ihren kleinen Rackern.



 

01.07.2018

 

Die letzte Woche hat begonnen


 

24.06.2017

 

Unsere  siebte Woche hat begonnen


 

23.06.2018

 

Die 7. Woche bricht an. Die Welpen genießen das schöne Wetter. Die letzte Entwurmung haben die Welpen auch gut vertragen. Der Spielplatz wird schön genutzt und auch das Wasser macht ihnen viel Spaß. 


 

18.06.2018

 

Am Wochenende genossen die Welpen ihren Ausflug in den Garten . Sie hatten viel Spaß dabei und konnten sich so richtig austoben


05.06.2018

 

Gestern gab es das erste mal Milch aus dem Napf. Man war das lecker aber auch sehr anstrengend . Jetzt wird erstmal geschnarcht



 

02.06.2018

 

Wir durften heute zum ersten Mal unsere Wurfbox verlassen


 

01.06.2018

 

Wir waren mit unserer Nordlight´s Brown Dreamie Bo bei ihrer ersten Augenuntersuchung und es ist alles in Ordnung 


 

26.05.2018

 

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sailor macht ihren Job gut :-)

Das Gewicht wird auch kontinuierlich mehr und heute hat der erste Welpe seine Augen aufgemacht.


 

19.05.2018

 

Heute kamen die Röntgenergebnisse vom LCD

 

Nordlights Brown Dreamie Bo  

 

A2 / A2

ED 0/0

 

Gebiss : Vollzahnig , Scherengebiss


 

17.05.2018

 

Moin ,

die Nordlichter bekommen jetzt auch einen Namen

 

Nordlights Cupcake Captain

Nordlights Cupcake Chilly Willy

Nordlights Cupcake Chocolate

Nordlights Cupcake Chupa Chups

Nordlights Cupcake Clay

Nordlights Cupcake Corny

Nordlights Cupcake Cracker

Nordlights Cupcake Caramel

Nordlights Cupcake Clementinchen

Nordlights Cupcake Cookie


14.05.2018

 

Tag drei der Nordlichter.

Alle Welpen geht es gut und entwickeln sich prächtig

Sailor erholt sich von der Geburt und kümmert sich toll um ihre Welpen.


13.05.2018

 

Gestern erreichten uns Mutterstagsgrüße von Moses und Leila  an Mama Sailor :-)



13.05.2018

 

Am Freitag den 11.05.2018 wurden unsere 10 Nordlichter geboren.

Sailor hat die Geburt gut überstanden es sind 7 Rüden und 3 Mädels

 


 

11.05.2018

 

Pelle geniesst das schöne Wetter und macht Wasserspiele mit seiner Familie.



 

08.05.2018

 

Gestern erreichte uns eine schöne Info. Katrin aus Berlin hat ihre Hündin zum ersten mal  auf einer DRC Ausstellung  präsentiert. Nach einem sehr warmen und anstrengenden Tag bekam sie von der irischen Richterin ein Excellent und einen schönen Bericht .  Danke Katrin und wir wünschen dir noch eine schöne Zeit.


 

07.05.2018

 

55 Tag der Trächtigkeit

Sailor geht es gut 

Die Spaziergänge werden kürzer und die Ruhezeiten länger:-)

Jetzt heißt es Daumen drücken


 

07.05.2018

 

Danke Katharina das du mit Henry zum Wesenstest gekommen bist. Ihr zwei seit echt ein tolles Team


7.05.2018 Uns erreichten einige Bilder von Basel ( Rüde ) von Sailor's erstem Wurf


05.05.2018 Wesenstest in Linsengericht


05.05.2018

Heute waren waren 
Nordlight`s  Brown Dreamie Bo
Nordlight`s  Brown Dreamie Bounty
Nordlight`s  Brown Dreamer Brother Tuck
auf dem  LCD  Wesenstest in Linsengericht.
Alle drei bestanden den LCD Wesenstest mit einem schönen Bericht.
Danke an Claudia Pelzer für das angenehme und faire richten und Andrea für das Ausrichten des Wesenstests.
Richterbericht  Nordlight´s Brown Dreamie Bo:
Die 13,5 Monate alte Hündin mit gutem Temperament, zeigte eine schöne Bindung zu ihren Besitzern. 
Fremden Menschen begegnet sie freundlich und sicher, die Kreisprobe genießt sie.
Ihre jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt, ihr Beutetrieb ist sehr ausgeprägt.
Auf die Reize des Parcours reagiert sie sehr neugierig, interessiert und untersucht die Reize sicher und unerschrocken.
Die sehr aufmerksame und führige Hündin mit guter Ausdauer und Wesenseigenschaften ist Schusssicher.


 

10.04.2018

 

Wir waren heute zum Ultraschall bei Dr. Blendinger.
 
-----------------   Sailor ist tragend ------------------


19.03.2018

 

Hier noch ein paar Bilder von den B-chen am Geburtstag .

 



19.03.2018

Heute vor einem Jahr wurde unserer A- Wurf geboren.

Wir wünschen allen einen schönen Geburtstag und laßt euch von euren Familie  verwöhnen.

NORDLIGHTS BROWN DREAMER BABY BEAR

NORDLIGHTS BROWN DREAMER BAKER
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BASIL
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BECKHAM 
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BILBO BEUTLIN
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BRADY
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BROTHER TUCK
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BUM BUM 
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BEL 
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BIRDY
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BISKUIT
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BO
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BOUNTY

13.03.2018

 

Wir hatten Besuch von Katrin und Rey vom Kennel Rainriver.

Wir bedanke uns bei Katrin das sie nach Deutschland gekommen ist um uns diesen Wurf zu ermöglichen. Wenn alles klappt erwarten wir mitte Mai braune Welpen nach Rey.

Sollten sie interesse an einem Welpen von Rey und Sailor haben dann setzten sie sich mit uns in Verbindung


 

21.02.2018

 

Wir verbringen mit unserem Rudel

ein paar schöne Tage in Dänemark


20.01.2018

 

Pelle war mit seiner Familie wieder mal

an der Ostsee zum schwimmen und alle

hatten ihren Spaß

 


 

18.02.2018

 

Balou war mit seiner Familie im Winterurlaub und hatte sehr viel Spaß im Schnee


1.02.2018

 

wir haben gestern schöne Bilder von Pelle bekommen.

Er lebt oben im Norden und ist fleißig am trainieren mit Familie Juettner. Er hat sich sehr gut eingelebt und macht Ihnen sehr viel Freude.



 

07.01.2018

 

Wir hatten heute Besuch von Henry

Nordlight's Brown Dreamer Brother Tuck

Er hat sich zu einem hübschen jungen Kerl entwickelt und macht seiner Besitzerin viel Spaß

Macht weiter so


letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / News