News

News 2018


 

16.09.2018

 

Nachricht von SAM

 

Sam hat seine letzte Impfung bekommen und geniesst den Stadtspaziergang mit seiner Familie



 

04.09.2018

 

Am Samstag haben wir Carlos und seine Familie besucht. Carlos hat sich super eingelebt in seiner Familie und bereichert ihren Alltag. Es war ein sehr schöner Nachmittag und alle hatten ihren Spaß. Wir werden auf jedenfall wieder kommen :-)



 

01.09.2018

 

Uns erreichten die Röntgenergebnisse von

unserem B Wurf

Sunnydaze Lincoln Navigator at Zadora / Riverlab`s Banana Republic

 

Nordlights Brown Dreamer Brady HD: A1/A1  ED: 0/0 

Nordlights Brown Dreamer Beckham HD: B1/B1 ED: 0/0

Nordlights Brown Dreamie Biskuit  HD: A1/A1  ED: 0/0

 

 



 

30.08.2018

 

Gestern gekommen wir schöne Bilder von Enzo und seiner Familie . Er ist fleissig am Üben und die Beiden haben viel Spaß mit ihm. Macht weiter so :-)



 

29.08.2018

 

Nachricht von SAM !!!

 

Sam hat uns heute Bilder gesendet. Er hat die Ferien mit seiner Familie teilweise auf einem Bauernhof in Bayern verbracht und bereichert das Leben seiner Familie. 



 

28.08.2018

 

Heute bekamen wir schöne Fotos und eine liebe Mail von Paula. Ihr geht es in ihrer Familie super gut und erfreut alle mit Ihrem Charm. Sie liebt Geflügel Wiener :-) und übt fleisig in der Hundeschule an ihrem Grundgehorsam. Mit Bastian verbringt sie bei dem Wetter auch gerne mal  die Zeit in ihrem Pool und danach gibts ne Kuschelrunde im Körbchen. :-)  ( macht weiter so ihr drei )



 

26.08.2018

 

Hugo ist zurück aus den Sommerferien und er und seine Familie hatte viel spaß zusammen. Jetzt steht aber wieder Training auf dem Programm und er verliert auch wie seine Geschwister schon die ersten Zähne.



 

24.08.2018

 

Josey war mit ihrer Familie auf dem Kreuzberg und danach gab es noch einen Besuch im Biergarten



 

21.08.2018

 

Wir haben Post von Katrin und Rey bekommen. Ein Dank gilt auch ihrem Mann der diese wunderschöne Schilder unseres Labrador Kennel`s angefertigt hat. Danke Katrin

 



 

20.08.2018

 

Carlos und Familie Hofer haben ihr Spaß zusammen . Er liebt das Wasser und hat jetzt auch schon seinen ersten Freischwimmer zusammen mit Frank gemacht. Die ganze Familie ist begeistert von dem kleinen Mann :-)



 

19.08.2018

 

Monty entwickelt sich auch super und zerkleinert gerne Kartons 



 

19.08.2018

 

Gestern trafen wir auf der LCD Pfostenshow unseren Henry. Wir hatten viel Spaß zusammen und er konnte einen super dritten Platz erreichen mit einer vorzüglichen Bewertung 



 

19.08.2018

 

Hazel hat ein neues Körbchen fürs Wohnzimmer bekommen und hat es auch gleich gut angenommen. Sie und ihr Frauchen sind auch fleissig am Trainieren in der DRC Traningsgruppe



 

06.08.2018

 

Gestern erreichten uns ein paar schöne Bilder von Josey. 

Sie wiegt jetzt schon stolze 11 Kg und entwickelt sich toll. In der Hunde schule klappt es schon super  und auch die Besuche im Behindertenheim  haben  toll geklappt. Bei den Spaziergänge darf das Wasser nicht zu kurz kommen



 

02.08.2018

 

Heute bekamen wir schöne Bilder von Enzo. Ihm geht es sehr gut und bei dem Wetter  gibt es für ihn und sein Herrchen nur eins, ab ins kühle Nass. Etwas anderes kann man bei dem Wetter auch nicht machen. Er ist halt ein richtiger Labrador :-). 



 

30.07.2018

 

Heute hate unsere Mae Geburtstag und wurde 5 Jahre.

Wir wünschen Ihr alles Gute und freuen uns noch auf viele hoffentlich gesunde Jahre mit Ihr.


 

30.07.2018

 

Kurztrip an die Nordsee ( Sankt Peter Ording )

 

Weitere Bilder unter Galerie


 

30.07.2018

 

Heute erreichten uns auch noch Bilder von Carlos und seiner Familie.

Hier sind jetzt auch endlich Ferien und Carlos und seine Familie geniessen die Zeit zusammen.  Er hat sich super eingelebt und die ganze Familie ist happy mit dem kleinen Racker :-)



 

30.07.2018

 

Am  Wochenende hatte Hugo seine Generalprobe für den Campingurlaub.

Er fuhr mit seiner Familie  nach Xanten und er hat alles super gemeistert.

 

Hugo ist jetzt offizielle ein Campinghund :-)

Auch die Spaziergänge mit Magie und dem Bollerwagen klappten super.

Das mit dem Schlafen im Wohnmobil klappt auch schon gut und von 24 bis 6 Uhr wurde durchgeratzt

 

So jetzt kann der Urlaub kommen



30.07.2018

 

Emil hat das Herz seiner Familie im Strum erobert.

am Wochenende hatte er viel Besuch was natürlich super spannend war. Das warme Wetter mag er und die anderen Welpen jetzt nicht so. Beim Tierarzt war er auch schon um seine Entwarnung abzuholen und alle waren begeistert von dem kleinen Racker

Am Mittwoch gehts für den kleinen Mann in Richtung Nordsee zu seinem ersten Urlaub . wir wünschen ihm und seiner Familie einen schönen Urlaub und freuen uns auf viel Nordsee Bilder.



30.07.2018

 

Paula war auch jetzt zum vorstellen bei ihrem Tierarzt. Die haben doch wirklich gedacht sie ist ein Rüde :-)

In der Hundeschule war sie auch schon und hat das toll gemacht. Danach war bei dem wetter aber mal ganz dringend schnarchen angesagt

 



 

30.07.2018

 

Für Hazel ging es am Samstag auch in die Welepnstunde nach Würzburg und sie hat ihre Sache gut gemacht. Ob Tunnel , Raschellfolie oder Blechbüchse sie blieb immer Cool und hat alles Souverän gemeistert. Am Sonntag ging es zur Belohnung dann an den Main. 



 

25.07.2018

 

Carlos war mit seiner Familie in dem neuen Schrebergarten und hat den und die Umgebung schon fleißig erkundet. Danach gab es bei dem Wetter erst einmal ein Nickerchen.



 

25.07.2018

 

Emil hat sich schon eingelebt in seine neue Familie. So langsam gibt es auch erste Annäherungsversuche mit seinem Mitbewohner :-)



 

24.07.2018

 

Nach dem Hugo seiner Familie mittlerweile etwas mehr Schlaf gönnt:-) wurden ein paar Ausflüge mit dem Wohnmobile unternommen um für den bevorstehenden Urlaub zu proben. Der kleine Mann hatte viel Spaß im Wasser und so ließ sich das warme Wetter besser ertragen.



23.07.2013 Viele Grüße von Monty


 

23.07.2017

 

Carlos waren heute das erste mal beim Tierarzt um seine Wurmkur abzuholen und um die Tierärztin kennen zu lernen.
Carlos fand sie toll die nette Dame hatte sogar ein  Leckerlie 😉



 

22.07.2018

 

Enzo ist gut bei seiner Familie angekommen und erkundet die Welt und war jetzt das erste mal in der Welpenstunde.

Macht weiter so ihr drei und habt viel Spaß mit ihm



20.07.2018

 

Diese Woche erreichten uns noch einige Bilder von unserem C Wurf. Sie haben sich alle gute eingelebt und stellen den Alltag  ihrer Familie auf den Kopf :-)



15.07.2018

 

Vorletzte Woche Mittwoch war Impfen und Chippen angesagt und danach noch Abnahme durch die LCD Zuchtwartin. Letztes Wochenende sind dann alle Welpen zu ihren neuen Familien gezogen. Hier wurde es etwas ruhiger und es bleibt jetzt wieder mehr Zeit für unser Rudel. Wir wünschen allen Welpenkäufern viel Spaß mit ihren kleinen Rackern.



 

01.07.2018

 

Die letzte Woche hat begonnen


 

24.06.2017

 

Unsere  siebte Woche hat begonnen


 

23.06.2018

 

Die 7. Woche bricht an. Die Welpen genießen das schöne Wetter. Die letzte Entwurmung haben die Welpen auch gut vertragen. Der Spielplatz wird schön genutzt und auch das Wasser macht ihnen viel Spaß. 


 

18.06.2018

 

Am Wochenende genossen die Welpen ihren Ausflug in den Garten . Sie hatten viel Spaß dabei und konnten sich so richtig austoben


05.06.2018

 

Gestern gab es das erste mal Milch aus dem Napf. Man war das lecker aber auch sehr anstrengend . Jetzt wird erstmal geschnarcht



 

02.06.2018

 

Wir durften heute zum ersten Mal unsere Wurfbox verlassen


 

26.05.2018

 

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sailor macht ihren Job gut :-)

Das Gewicht wird auch kontinuierlich mehr und heute hat der erste Welpe seine Augen aufgemacht.


 

19.05.2018

 

Heute kamen die Röntgenergebnisse vom LCD

 

Nordlights Brown Dreamie Bo  

 

A2 / A2

ED 0/0

 

Gebiss : Vollzahnig , Scherengebiss


 

17.05.2018

 

Moin ,

die Nordlichter bekommen jetzt auch einen Namen

 

Nordlights Cupcake Captain

Nordlights Cupcake Chilly Willy

Nordlights Cupcake Chocolate

Nordlights Cupcake Chupa Chups

Nordlights Cupcake Clay

Nordlights Cupcake Corny

Nordlights Cupcake Cracker

Nordlights Cupcake Caramel

Nordlights Cupcake Clementinchen

Nordlights Cupcake Cookie


14.05.2018

 

Tag drei der Nordlichter.

Alle Welpen geht es gut und entwickeln sich prächtig

Sailor erholt sich von der Geburt und kümmert sich toll um ihre Welpen.


13.05.2018

 

Am Freitag den 11.05.2018 wurden unsere 10 Nordlichter geboren.

Sailor hat die Geburt gut überstanden es sind 7 Rüden und 3 Mädels

 


 

08.05.2018

 

Gestern erreichte uns eine schöne Info. Katrin aus Berlin hat ihre Hündin zum ersten mal  auf einer DRC Ausstellung  präsentiert. Nach einem sehr warmen und anstrengenden Tag bekam sie von der irischen Richterin ein Excellent und einen schönen Bericht .  Danke Katrin und wir wünschen dir noch eine schöne Zeit.


 

07.05.2018

 

55 Tag der Trächtigkeit

Sailor geht es gut 

Die Spaziergänge werden kürzer und die Ruhezeiten länger:-)

Jetzt heißt es Daumen drücken


 

07.05.2018

 

Danke Katharina das du mit Henry zum Wesenstest gekommen bist. Ihr zwei seit echt ein tolles Team


7.05.2018 Uns erreichten einige Bilder von Basel ( Rüde ) von Sailor's erstem Wurf



05.05.2018

Heute waren waren 
Nordlight`s  Brown Dreamie Bo
Nordlight`s  Brown Dreamie Bounty
Nordlight`s  Brown Dreamer Brother Tuck
auf dem  LCD  Wesenstest in Linsengericht.
Alle drei bestanden den LCD Wesenstest mit einem schönen Bericht.
Danke an Claudia Pelzer für das angenehme und faire richten und Andrea für das Ausrichten des Wesenstests.
Richterbericht  Nordlight´s Brown Dreamie Bo:
Die 13,5 Monate alte Hündin mit gutem Temperament, zeigte eine schöne Bindung zu ihren Besitzern. 
Fremden Menschen begegnet sie freundlich und sicher, die Kreisprobe genießt sie.
Ihre jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt, ihr Beutetrieb ist sehr ausgeprägt.
Auf die Reize des Parcours reagiert sie sehr neugierig, interessiert und untersucht die Reize sicher und unerschrocken.
Die sehr aufmerksame und führige Hündin mit guter Ausdauer und Wesenseigenschaften ist Schusssicher.


 

10.04.2018

 

Wir waren heute zum Ultraschall bei Dr. Blendinger.
 
-----------------   Sailor ist tragend ------------------


19.03.2018

 

Hier noch ein paar Bilder von den B-chen am Geburtstag .

 



19.03.2018

Heute vor einem Jahr wurde unserer A- Wurf geboren.

Wir wünschen allen einen schönen Geburtstag und laßt euch von euren Familie  verwöhnen.

NORDLIGHTS BROWN DREAMER BABY BEAR

NORDLIGHTS BROWN DREAMER BAKER
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BASIL
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BECKHAM 
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BILBO BEUTLIN
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BRADY
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BROTHER TUCK
NORDLIGHTS BROWN DREAMER BUM BUM 
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BEL 
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BIRDY
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BISKUIT
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BO
NORDLIGHTS BROWN DREAMIE BOUNTY

13.03.2018

 

Wir hatten Besuch von Katrin und Rey vom Kennel Rainriver.

Wir bedanke uns bei Katrin das sie nach Deutschland gekommen ist um uns diesen Wurf zu ermöglichen. Wenn alles klappt erwarten wir mitte Mai braune Welpen nach Rey.

Sollten sie interesse an einem Welpen von Rey und Sailor haben dann setzten sie sich mit uns in Verbindung


 

21.02.2018

 

Wir verbringen mit unserem Rudel

ein paar schöne Tage in Dänemark


20.01.2018

 

Pelle war mit seiner Familie wieder mal

an der Ostsee zum schwimmen und alle

hatten ihren Spaß

 


 

18.02.2018

 

Balou war mit seiner Familie im Winterurlaub und hatte sehr viel Spaß im Schnee


1.02.2018

 

wir haben gestern schöne Bilder von Pelle bekommen.

Er lebt oben im Norden und ist fleißig am trainieren mit Familie Juettner. Er hat sich sehr gut eingelebt und macht Ihnen sehr viel Freude.



 

07.01.2018

 

Wir hatten heute Besuch von Henry

Nordlight's Brown Dreamer Brother Tuck

Er hat sich zu einem hübschen jungen Kerl entwickelt und macht seiner Besitzerin viel Spaß

Macht weiter so



letzte Aktualisierung am 02.12.2018 / News