Zucht

Wir sind eine kleine Labradorzucht in Unterfranken. Unser Zuchtziel besteht darin freundliche , gesunde, leichtführige und vom Aussehen Standardtypische Labradors zu züchten. Wir züchten nicht viel und versuchen durch eine verantwortungsvolle Auswahl der Rüden uns eine kleine Labrador Zucht aufzubauen.

Unsere Welpen werden im Haus und im Garten grossgezogen und bestens sozialisiert zu ihren neuen Familien abgegeben.

Wir haben beim LCD ein Neuzüchter Seminar belegt und unsere Zuchtstätte wurde vom LCD abgenommen. Unsere Zuchthunde sind geröntgt auf HD, ED wurde bei einem Wesenstest und Formwert vorgestellt. Außerdem sind unsere Hunde auf alle wichtige Erbkrankheiten getestet und werden auch noch bei einem speziellen Augenarzt einer Augenuntersuchung unterzogen

Alle Welpen werden mehrmals entwurmt, gechipt und grundimunisiert. Sie werden dann noch mit einem blauen EU Impfpass, einer Ahnentafel ausgestattet und werden im Alter von 8 Wochen dann an die Familien abgegeben.

Auch nach der Abgabe der Welpen stehen wir natürlich den Familien weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir möchten alle Welpeninteressenten darauf hinweisen das wir telefonisch oder per Email keine festen Zusagen machen.

Ohne Kaufvertrag besteht keine Zusage auf einen Welpen .


letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / News